In einer neuen Wunde sind Blutplättchen die ersten Zellen, die antreten. Sie häufen sich an, um die Blutung zu stoppen und setzen dann Substanzen (Wachstumsfaktoren, Zytokine, Chemokine) frei, um den natürlichen Heilungsprozess zu aktivieren. Bei Wunden, bei denen keine vollständige Heilung erfolgt, kann der Mechanismus der Freisetzung dieser Substanzen aus Blutplättchen unterbrochen werden.
Die Wunde wird zuerst von einem Blutgerinnsel gefüllt, dessen Fibrinnetze rote Blutkörperchen und Leukozyten enthalten; im umgebenden Gewebe kommt es zu einer raschen Entzündung mit Exsudatbildung, Fibrinablagerungen und Infiltration von Neutrophilen. Der Entzündung folgt dann der Heilungsprozess, der an den Rändern der Wunde beginnt, an denen das ursprüngliche Gewebe mit dem Blutgerinnsel in Kontakt steht. Makrophagen üben eine wichtige Funktion aus, da sie in das Gerinnsel eindringen und abbauende rote Blutkörperchen, Fibrin und Zellablagerungen entfernen.
Es ist einfach und schnell vorzubereiten, anzuwenden und kann in der Arztpraxis ausgeübt werden. Der Arzt entnimmt dem Patienten ohne exogene Substanzen eine kleine Menge peripheren Blutes mit sterilem Vakuumröhrchen. Unter Verwendung des Separators der Blutkomponenten "Medifuge" stellen wir nach ca. 14 min (Nach Erfolgun der Trennung) drei Komponenten fest. Sie werden mit verschiedenen Kanülen aus der Tube entnommen: 0,7 ml Zwischenphase, 2 ml PRP Zwischenphase und die restlichen 2ml PPP. Nehmen Sie 1 ml PPP in eine Kanüle von 2,5 ml und setzen Sie es in den antistatisch und antimagnetisch wärmenden Denaturisator ein. Nach 10/12 Minuten erhalten Sie die Denaturierung von Albumin. Lassen Sie dann den Inhalt der Kanüle in Abwesenheit von Wärme und ohne direktes Licht 10 Minuten lang stehen und Sie erhalten SPB Gel. Mischen Sie 1 ml APAG Thermostat mit 0,2 ml PRP und 0,2 ml Ascorbinsäure und mischen es in 30 Schritten von Kanüle zu Kanüle, indem Sie den 3-Wege-Mischer benutzen. Das Gel wird auf die gesamte Wunde aufgetragen, welche dauraffolgend mit einer autologen Membran umhüllt wird. Die autologe Membran wird immer aus derselben Blutprobe und demselben Trennungsprozess gewonnen: Das gesammelte Blut wird in eine sterile Vakuumröhre gegeben, die sich von der vorherigen unterscheidet. Mit roten Test-Reagenzgläsern können wir eine Trennung in fester Form erhalten, aus welcher eine Membran geformt wird: stark, elastisch und nahtlos in einem Mass von ca. 1,5 x 2,5 cm. Die Membran stimuliert das Wachstum des Epithels auf der Wunde. Ohne Druckverband begleitet und hilft die Membran, den Entzündungsprozess zu überwinden.
Wachstum des Granulationsgewebes in 7 Tagen = 50% Reuewunde - Volumenreduktion von 90%. Die Matrix für die endgültige Heilung mit ausgezeichneter Ernährungsunterstützung wird 2 mal pro Woche für 8 Wochen bis 12 Wochen durchgeführt. Ein Prozess der neuen Zellen und der Differenzierung in spezialisierte Strukturen des eigenen Gewebes entsteht aus dem heilenden Gewebe (welches eine wichtige Barriere gegen Infektionen aufzeigt). Das Endergebnis des Heilungsprozesses hängt vom relativen Beitrag der Reparatur und Regeneration ab. Wenn die Wunde während dieses Prozesses eine mikrobielle Kontamination erleidet, besteht eine viel geringere Heilungschance, welche das Infektionsstadium verlängert.
Die meisten Behandlungen dienen nur dazu, die Wunden an der Oberfläche zu stillen, und sind in der Tiefe des Gewebes, in dem die Heilung ins Stocken gerät, selten wirksam. SPB Thermostat + PRP + ist ein halbflüssiges Gel mit autologen, eigenen Blutplättchen des Patienten. Es nimmt die Form und Größe der Wunde an. Dies stimuliert die Bildung von neuem Gewebe in der gesamten Wunde auf dreidimesionale Art und hilft das Volumen in kurzer Zeit zu reduzieren. Ebenso werden die Schmerzen, die Möglichkeit einer Infektion verringert und so die Heilung gefördert.
Es wird aus einer peripheren, eigenen Blutprobe des Patienten gewonnen. Hautgeschwüre und nicht heilende Wunden können die Lebensqualität erheblich beeinträchtigen. Denaturiertes Albumin enthält: Blutplättchen und Zellen; d.h. autologe Heilmittel, die die natürliche Selbstheilung stimulieren und vom Wundbett aus mit langsamer "zweiphasiger" Freisetzung induzieren und durch Wachstumsfaktoren verlängern.
Nicht anwenden bei Patienten, die unter Chemotherapie sind, bei Malignität im Wundbereich, Emoglubina 10,5 g / o / l, Serumalbumin 2,5 g / oder / l, Thrombozyten 100 x 10 g / l, Wunden, die als klinisch infektiös erklärt wurden. Anwendung in der Schönheitskosmetik und Chirurgie. Odonto Dental und Maxillo - Gesichtsbehandlung. usw. werden folgen.