Swiss Plasma Biotech

Plasmabiotech ist ein Biotechnik-Unternehmen mit einer innovativen Vision und dem Engagement, neue Produkte im Feld der regenerativen Medizin zu entwickeln. Wir sind Entwickler, Hersteller und Vertreiber von patentierten SPB PRP Produkten für die Eigenbluttherapie (PRP-Therapie).

Die Firma Swiss Plasma Biotech wurde von Herrn Ihsan Yalcin und Frau Dr. med. univ. Guzel Gafina gegründet, ist führend im Paradigmenwechsel in der Eigenblut-Therapie. Plasmabiotech hat seinen Hauptfirmensitz in Schwerzenbach, Zürich, Schweiz.

Zurich

Die Firmenleitung

Die Firmenleitung besteht aus einem erfahrenen und sehr ausgewogenen Team, dass sich durch ergänzende Kompetenzen aufweist. Der Vorstandsvorsitzende und leitende Geschäftsführer ist Ihsan Yalcin, schwedischer Staatsbürger, welcher große Erfahrung im Bereich der Entwicklung von Geschäftsstrategien und globaler Geschäftsführung besitzt. Die wissenschaftliche Leiterin und Mitgründerin des Unternehmens ist Frau Dr. med. Guzel Gafina.

Vision & Mission

Die Menschen stehen bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir bemühen uns, auf dem Gebiet der regenerativen Medizin einen Unterschied zum Nutzen der Patienten zu machen. Mit Fachwissen, Sorgfalt und Ausdauer wollen wir ein führender Anbieter autologer Plasmatherapieprodukte sein. Wir konzentrieren uns auf einen umfassenden, zukunftsorientierten Service, um die Grundlage für langfristige Geschäftsbeziehungen zu schaffen.

Qualität & Zuverlässigkeit

Qualität ist nicht nur ein Statement, sondern Teil unserer täglichen Verpflichtung. Unser PRP-Produkt ist ein gemäß EN ISO 13485, Klasse IIa zertifiziertes medizinisches Mittel, welches die Auflagen der Verordnung 93/42/EWG erfüllt und nachfolgend eingesetzt werden kann (was bedeutet, dass das erhaltene Plasma gleich nach der Zentrifugierung in den Körper injiziert werden kann) und gemäß den GMP Standards hergestellt wurde.

Swiss Plasma Biotech

Plasmabiotech is a biotech company with an innovative vision and dedication to developing new products in the field of regenerative medicine. We are the developer, manufacturer and the distributor of patented SPB PRP products for autologous blood plasma therapy.

Founded by Ihsan Yalcin and Dr.med.univ. Guzel Gafina. The company is leading a paradigm shift in autologous plasma therapies. Plasmobiotech is headquartered at the Schwerzenbach ZH, near Zurich.

Zurich

Leadership The Management

Consists of an experienced and well-balanced team with complementary skill-sets. The Chairman and Chief Executive Officer is Ihsan Yalcin, a Swedish national, who has extensive experience in business strategy- development and global management. He holds a Bachelor Degree in Economics and a Bachelor of Science degree in International Business Management from Karlstad University. The Chief Scientific Officer and co-founder is Dr.med.univ.Guzel Gafina. She holds a doctor of Medicine degree from Kazan medical University.

Vision & Mission

People are at the heart of everything we do. We strive towards making a difference in the field of regenerative medicine for the benefits of the patients. With expertise, care and persistence, we aim to be a leading provider of autologous plasma therapy products. We focus on providing a comprehensive, future-oriented service, to provide a foundation for long-term business relations.

Quality & Reliability

Quality is not just a statement, but part of our daily commitment. Our PRP Product is certificated in accordance EN ISO 13485, Class IIa a medical device in line with the Directive 93/42/EEC and subsequent(which means that the plasma obtained using them can be injected immediately after centrifugation into the body) and manufactured according to GMP standards.